• dia1a_neu.jpg
  • dia1b_neu.jpg
  • dia1d_neu.jpg
  • dia2_neu.jpg
  • dia3_neu.jpg
  • dia6_neu.jpg
  • dia11_neu.jpg
  • dia22_neu.jpg
  • dia32neu.jpg
  • dia33_neu.jpg
  • dia_neu.jpg

Unternehmen

BDS - Bund der Selbständigen

Neue Ideen aus der Sporthalle - Artikel im Magazin des BDS

>> mehr über den BDS

Feuerwehr Ergolding
Am Donnerstag, 23.04.2015 führte die Feuerwehr Ergolding unter der Leitung von Dominik Haselbeck ein Motivation und Mentaltraining durch. Acht Mitglieder der Feuerwehr Ergolding wurden für ihre Arbeit im Übungsdienst und Einsatzdienst durch Dominik auf die Aufgaben Teambildung und Teamwork geschult. Durch Konzentrationsübungen wurde auch der Sinn für den Umgang mit Stressbelastungen geschaffen. Nach knapp drei Stunden intensiver Erarbeitung von Tafelbildern und Übungen konnten alle Teilnehmer begeistert und zufrieden den Abend abschließen. Die Führung der Feuerwehr Ergolding, die selbst daran teilnahm, dankte Dominik Haselbeck für die sehr eindrucksvolle Darstellung und Gestaltung eines solchen Trainings. Der Besuch von Dominik Haselbeck wird in Ergolding nicht der letzte gewesen sein. Es bestehen jetzt schon weitere Pläne dieses Training mehreren Mitgliedern der Feuerwehr zukommen zu lassen.

Bundesverbandes der Systemgastronomie (BdS) e.V.
„Wir hatten den Tipp bekommen für unser jährliches Ausbildertreffen im Jahr 2014 einmal mit Dominik Haselbeck zusammenzuarbeiten. Dank dieses Tipps war das Ausbildertreffen ein riesen Erfolg! Über 60 Ausbildungsverantwortliche von Betrieben, Berufsschulen und IHKs sind aus ganz Deutschland zusammengekommen um über aktuelle Herausforderungen zu diskutieren.Die Erfahrungsberichte aus Dominiks langjähriger Zusammenarbeit mit Jugendlichen waren wahnsinnig hilfreich, praxisgerecht und auch für die Ausbilder motivierend. So gesehen hatten wir ein doppeltes Motivationstraining, nämlich einerseits, wie wir an den Nachwuchs bestmöglich motivieren und andererseits wie wir hierbei motiviert bleiben. Für uns und Teilnehmer war es ein unvergessliches Erlebnis so lebensnah mit einem Sportweltstar diskutieren und arbeiten zu dürfen.“

Hans Lindner Stiftung
Im Mai 2016 führte die Hans Lindner Stiftung gemeinsam mit Dominik Haselbeck den Workshop "Interaktives Teamtrainig" durch. Für die Mitarbeiter war es spannend, einen Einblick in den steinigen Lebensweg eines Sportstars zu erhalten. Die Fokussierung und Zielstrebigkeit des Referenten, die ihm bereits 17 Weltmeistertitel einbrachten, sind beeindruckend. Auf großes Interesse stießen die Mental- und Konzentrationsübungen, die sich spielend leicht in den Alltag einbinden lassen und in der Zukunft sicher Anwendung finden werden.
Wir bedanken uns bei Dominik Haselbeck für die abwechslungsreiche Gestaltung des Workshops und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!  

Verband für die Oberflächenveredelung von Aluminium e.V. (VOA)
Die Zukunft der Branche - Artikel in Aluminium Kurier

Projektstart "Motivation for Future Professionals"

Wirtschaftsjunioren Bayern
"...die Konferenz der Wirtschaftsjunioren Bayern in Deggendurf vom 2. bis 5. Oktober 2014 wurde mit sehr großem Erfolg umgesetzt. ... Ohne Ihre großartige Unterstützung dieser Verantstaltung wäre es nicht möglich gewesen, ganz Bayern - und weit darüberhinaus - näher an unsere Region heranzubringen! Daher bedanken wir uns nochmals sehr herzlich bei Ihnen für Ihr Entgegenkommen und die Hilfe, die Sie uns zu teil werden ließen!"
Christian Well, LaKo entDEGgs

Terminverein-barung und Infos

telefonisch Mo - Fr von 9.00 - 17.00 Uhr

tel0176 21873841

oder per Email: dominik-haselbeck@web.de